Die Skifreizeit in Adelboden

Skifreizeit Adelboden 2011Vom 2.1. bis zum 7.1. veranstaltete der CVJM seine fünfte Adelboden-Skifreizeit.Dieses Jahr residierte die circa 30 Männer und Frauen starke Gruppe wieder im Selbstversorgerhaus des Hotel Hari. Das war absolut okay, auch wenn es im Haus kleinere Mängel gab, wie z.B. die Heizung, die zwar zuverlässig ihrer Aufgabe, dem Heizen, nachging, dies jedoch leider lautstark tuckernd. Sie wurde leider auch über die Woche nicht repariert, im Gegensatz zur Spülmaschiene, die am ersten Abend noch leichte Anstöße benötigte um anzuspringen.

All diese Mängel wurden jedoch spielend von dem hervorragendem Skiwetter, kalt und sonnig, und dem ebenso hervorragenden Essen wettgemacht. Letzeres wurde von unseren vereinseigenen Küchenfeen Feven und Nadja zubereitet, die den ganzen Tag von sechs Uhr morgens bis acht Uhr abends in der Küche verbrachten. An Skifahren war da für die beiden nicht zu denken. An dieser Stelle deshalb nochmals einen außerordentlichen Dank an die beiden: Ohne Euch wäre die Fahrt nicht möglich gewesen.

Das sonnige Wetter resultierte in einen sehr gut fahrbaren Schnee, der uns viel Freude am Skifahren bescheerte. Dies konnte auch der letzte Tautag nicht trüben. Ein wenig ärgerlich war dagegen die Ski- und Snowboardfahrer­dichte auf den Pisten. Jene ergab sich aus den gleichzeitig stattfindenden Schweizer Winterferien. Trotz der dadurch erhöhten Unfallgefahr blieben wir gücklicher­weise alle von größeren Verletzungen verschont.

Am den Abenden fand wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm statt, von einem bunten Spieleabend mit den Ultras Adelboden und den Honigmäulchen bis hin zu einem Lobpreisabend. Unvergessen bleiben wird auch der erste Abend, an dem es gelang, eine Gruppe Schweizer Jugendlicher zum gemeinschaftlichen Singen der deutschen Nationnalhyme zu gewinnen. Hier auch nochmal einen herzlichen Dank an die Beteiligten.

Abschließend lässt sich sagen, dass die 5. CVJM-Frankfurt Adelbodentour ein voller Erfolg war. Bleibt Gott zu danken und zu loben für gutes Wetter, gute Mitarbeiter, guten Schnee und Bewahrung.

Hier noch ein paar Bilder:

Autor: Malte Hüttenhof
Datum: 1. Feb 2011
Neuer: Leidenschaft…
Älter: Angedacht: Kehrt um!…