Jubiläum in zwei Akten

125 Jahre CVJM Frankfurt Gottesdienst

 

Jung & Alt beim Geburtstagsgottesdienst

125 Jahre segensreiche und zugleich bewegte Geschichte – mit Höhenflü­gen und Brüchen – wir haben das in zwei Etappen gefeiert; und zwar am 1. Juni 2012 den Jubiläums-Partygottesdienst in der jugend-kultur-kirche st. Peter und am 17. Juni 2012 den eigentlichen Festakt in unserem CVJM-Haus. Wir haben beide Feiern sehr genossen und haben uns über viele Gäste und Glückwünsche aus nah und fern sehr gefreut.

Beim von Theresa Ickler und Friederike Manal gekonnt moderierten Party-Gottesdienst leitete uns die JuGo-Band aus Hessigheim beim Lobpreis an und bot anschließend noch ein Konzert; Benjamin Held predigte in prägnanten Worten, die Geburtstagstorte wurde überreicht; Wunderkerzen erleuchteten den Saal und Bilder aus der Geschichte des CVJM luden zum Erinnern ein. Und natürlich bestand bei einem vorzüglichen Buffet Gelegenheit zum Plaudern und zum Auffrischen von Erinnerungen.

Beim Festakt stellte Dr. Reiner Goy die Geschichte des CVJM Frankfurt in den großen Zusammenhang des Reiches Gottes. Zur Lebenswelt der jungen Erwachsenen und zu deren Herausforderungen gab der Festvortrag von Claus Hassing wichtige Impulse. Grußworte der Sozialdezernentin und der Pröpstin sowie von Friedhart Reiner für die AG der CVJM beim Festakt haben uns in unserem Bestreben bestärkt, unsere Arbeit auch weiterhin mit großem Engagement zu tun. Und bei IThemba am Nachmittag wurde unser ganzer Saal “gerockt”. Auch an diesem Tag gab es leckeres Essen, und die gemütliche Bestuhlung auf der Terrasse und vor unserem Haus lud zum Verweilen und zu Gesprächen ein.

Bei beiden Gelegenheiten enstand mit persönlichen Grüßen unserer Gäste ein kostbares Jubiläums-Buch, das uns noch lange gute Erinnerungen schenken wird. Gefreut haben wir uns, dass beide Veranstaltungen durch das Zusammenhelfen vieler kluger Köpfe und vieler fleißiger Hände hervorragend “klappten”. Dabei stand nicht das Vertrauen auf unsere eigene Kraft im Vordergrund, sondern das Vertrauen auf unseren HERRN, zu dessen Ehre die Veranstaltungen dienten.

Blogeintrag
Autor: Karlheinz Walch
Datum: 21. Aug 2012
Weitere Einträge
Neuer: 3.Oktober-Gott sei D…
Älter: 125 Jahre CVJM Frank…
Übersicht aller Einträge