Willkommen Arne

Arne

Unser neuer FSJ'ler Arne

Seit September wohne ich in Frankfurt und es gefällt mir richtig gut. Aber was mache ich eigentlich hier und wer bin ich?! Nach dem Schulbesuch kam eine neue Entscheidung auf mich zu, eine schwere, doch fiel sie mir relativ leicht, denn ich wusste schon was ich machen will – ein FSJ beim CVJM. Mein Name ist Arne Limper, komme aus der Nähe von Nürnberg, bin mittlerweile 20 Jahre alt und habe schon immer gern mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet, ging auch selbst in den Teen-, und Jugendkreis und nun wollte ich den Bereich der Jugendarbeit näher kennen lernen und somit entschied ich mich nach der Schule nicht gleich zu studieren sondern ein FSJ zu absolvieren. Schließlich bekam ich die Zusage für die Stelle beim CVJM Frankfurt. Ich bin echt gespannt was mich alles in diesem Jahr erwarten wird. Wie werden die Jugendlichen sein? Wie ist das Wohnen in einer WG? Ich hoffe viele neue Erfahrungen sammeln zu können, und freue mich auf die Aufgaben und Herausforderungen, die mich dieses Jahr begleiten werden. Die ersten Eindrücke habe ich schon gesammelt und ich muss sagen, allein wohnen ist doch was anderes als 2 Wochen allein daheim. Aber ich hoffe dass ich auch das hier gut lernen kann, da dies eine gute Übung für mein späteres Leben sein kann. Auf jeden Fall bin ich sehr zuversichtlich was das Jahr angeht, und ich freue mich auf viele tolle neue Leute, Erlebnisse und ein gutes Miteinander. Gruß,  Arne 

Blogeintrag
Autor: Arne Limper
Datum: 2. Nov 2014
Weitere Einträge
Neuer: Willkommen Elena…
Älter: Verabschiedung Eva…
Übersicht aller Einträge