Willkommen Elena

Elena

Unsere neue FSJ'lerin: Elena

Auch dieses Jahr ist es wieder soweit. Die „Neuen“ sind da! Mein Name ist Elena Schäfer und ich freue mich darüber, hier als FSJlerin für ein Jahr mitarbeiten zu dürfen. Ich komme aus dem schönen Schwarzwald, wo ich schon viel mit dem CVJM zu tun hatte. Zuerst als Teilnehmerin, dann auch als Mitarbeitende im Vorstand. Schnell war für mich während meinen Überlegungen, was nach dem Abitur für mich dran ist klar, dass ich ein FSJ machen möchte. Da ich schon große Freude und Erfahrungen in der Kinder- und Jugendarbeit finden durfte und mich für das Kennenlernen des Großstadtlebens interessierte war ich froh, beides im CVJM Frankfurt finden zu können. Nun sind wir schon ein Monat hier und ich freue mich in Winfried, Joachim, Annette Tim und allen anderen CV-Mitarbeitern jetzt schon super Ansprechpartner, Kollegen und Begleiter für das Orientierungsjahr gefunden zu haben. 

Für die Zeit in Frankfurt erhoffe ich mir einen tiefen Einblick in die Sozialarbeit in Offenbach und in die Kinder- und Jugendarbeit im Schülercafé VIVA. Ich möchte meine Gaben neu kennenlernen, mich mit diesen einbringen und an meinen Schwächen arbeiten und daran wachsen. Vor allem wünsche ich mir, dass Gott mich begleitet und ich meine Beziehung zu ihm stärken kann. Ich bin gespannt auf das kommende Jahr voller vielen neuen Erfahrungen.

Eure Elena

Blogeintrag
Autor: Elena Schäfer
Datum: 2. Nov 2014
Weitere Einträge
Neuer: Pro Christ Live…
Älter: Willkommen Arne…
Übersicht aller Einträge