Adventevents in FFM: Das Highlight an Weihnachten!

Lehrer Raum Adventevent.JPGNun sind die Kulissen wieder abgebaut, das Lachen der Kinder ist verklungen und alle Lehrer_innen, Schüler_innen und Mitarbeitenden des CVJM FFM gehen wieder ihrem normalen Alltag nach. Viel zu kurz sind diese Events, aber dennoch intensiv. Vom Rap „Hier kommt der Weihnachtsmann“, über die Talkshow „Christmas Talk“ und der Weihnachtsgeschichte von Mickey, bis hin zu den Basteleien und den Gesprächen: Alles ist super gelaufen! Das Miteinander war einfach nur genial!

Wir haben viel gelacht, gesungen, gehört und nachgedacht. Auch in Offenbach werden wir dies nächste Woche noch tun! Schade, dass es in FFM so schnell vorbei war. Aber eine Sache bleibt. Jedes Jahr sagt uns Weihnachten: „Gott liebt dich! Er ist auf deiner Seite und in Jesus hat er dieser Welt das größte Geschenk gemacht, das man sich vorstellen kann.“ Es liegt an dir, wie du mit diesem Geschenk umgehst.

Mein Wunsch für Weihnachten: Dass alle das Geschenk, das Kind Jesus, in ihrem Leben annehmen und die Welt durch Liebe verändern. Eine Welt, die voller Leid und Krieg ist. Weihnachten sagt dir: Lerne von diesem Gott, lerne von Jesus, der sich kleingemacht hat und dir gezeigt hat, dass es auch anders geht. Liebe deine Mitmenschen und verbreite den Frieden!

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!


Impressionen:

ChristmasTalk1.jpgChristmasTalk2.jpg


ChristmasTalk4.jpgChristmasTalk5.jpgChristmasTalk6.jpgChristmasTalk7.jpgChristmasTalk8.jpg

Rap1.jpg

Rap2.jpg

Rap3.jpgRap4.jpgMickey1.jpgMickey2.jpgMickey3.jpgMod.jpg

Blogeintrag
Autor: Joachim Muth
Datum: 4. Dez 2015
Weitere Einträge
Neuer: Suchet der Stadt Bes…
Älter: Eintauchen...…
Übersicht aller Einträge