Ey Digger - Welcome to Gold Lake City!

Datei 18.04.17, 19 27 43.jpeg

Der Weg zum echten "Digger" ist kein einfacher! Am ersten Tag ging es direkt auf die gefährliche Reise nach Gold Lake City. Denn der Weg führte durch das Desert Valley, wo Halunken einem die Ausrüstung stehlen wollten. Doch Gott sei dank, haben alle diesen super gemeistert!

Am zweiten Tag sind wir dann in Gold Lake City angekommen. Hier gab es zuerst eine kleine Einweisung in Goldkunde, um sein theoretisches Wissen zu erweitern. Im Laufe des Tages wurden dann noch Goldbeutel aus Leder angefertigt, in denen man die gefunden Goldnuggets verwahren konnte. Diese Beutel gehören zur Grundausstattung eines jeden Diggers!

Der dritte Tag wurde wieder gefährlich. Denn nun mussten die angehenden Digger bei einigen kniffligen Aufgaben zeigen,was sie können. Die große Herausforderung: Ein Feuer ohne Feuerzeug oder Streichhölzer zu machen, in dem man eine Lagerfeuerpizza backen sollte. Gut, dass auch diese Hürde genommen wurde und alle ihre Pizza essen konnten. Sonst wäre es ein langer und hungriger Tag geworden.

Am Ausbildungstag Nummer vier ging es in die Grube Fortuna nach Solms/Oberbiel. In 150m Tiefe lernten wir, wie Eisenerz abgebaut wurde und die Arbeit eines Bergmanns funktionierte. Auf der Heimreise hielten wird dann zur Freude aller beim Restaurant zum goldenen M, um Nuggets zu essen. Ein wahrer Gaumenschmaus für jeden Digger!

Der fünfte und letzte Tag wurde dann nochmal anstrengend: Alle mussten eine Prüfung ablegen, um sich „Digger“ nennen zu dürfen. Aber auch diese letzte Schwelle zum echten Digger haben alle gemeistert und so konnten wir voller Freude das Ende der Woche mit einem Casinotag feiern!

Neben all den Diggerkenntnissen haben wir auch erfahren, dass wir in Gott einen starken Freund und Wegweiser haben. Dass wir einzigartig und wertvoll sind und keiner fehlen darf! Das Jesus unser Freund ist und ein Licht, wenn die Tage dunkel scheinen und uns niemand von seiner Liebe trennen kann. Er liebt jeden Menschen so wie er/sie ist und will uns in unserem Leben begleiten!

Es war eine volle und inhaltsreiche Woche. Schade, dass sie schon wieder vorbei ist. Wir denken gerne an die Zeit zurück und freuen uns über eine super Zeit mit 13 wirklich tollen Kids (Diggern J).


Impressionen aus der Woche

Datei 06.04.17, 19 52 54.jpeg


IMG_8346.JPG

IMG_8356.JPG

IMG_8373.JPG

IMG_8362.JPG

Datei 06.04.17, 19 53 42.jpeg

Datei 06.04.17, 19 54 54.jpeg

IMG_8391.JPG

IMG_8396.JPG

IMG_8400.JPG

Datei 21.04.17, 23 41 01.jpeg

Datei 21.04.17, 23 41 44.jpeg

Datei 21.04.17, 23 41 30.jpeg

Datei 21.04.17, 23 42 28.jpeg

Blogeintrag
Autor: Christian Schreck
Datum: 21. Apr 2017
Weitere Einträge
Neuer: SOLA 2017 "Olympia"…
Älter: Ey Digger! Welcome t…
Übersicht aller Einträge