SOLA 2017 "Olympia"

Datei 07.07.17, 19 55 15.jpegWelches Ziel hast du im Leben? Das war die große Frage beim diesjährigen Sommerlager (SOLA), welches unter dem Überthema „Olympia“ stand. Angefangen mit einer Einstiegstour, in der wir bei strömenden Regen ohne Ziel durch den Odenwald gewandert sind, über Trainingseinheiten bei 30°C, in denen wir uns auf die olympischen Spiele vorbereitet haben, bis hin zu den letztendlichen Spielen selbst, war es wieder eine gelungene Woche. Die Teilnehmenden hatten mit Baueinheiten, Workshops, Seminaren, Wasserschlachten, Worship, Nachtwanderungen und vielem anderen wieder jede Menge Wahlmöglichkeiten. Es war eine geniale Woche, die durch die abwechslungsreiche Message der zwei Hauptredner_innen auch zum Nachdenken angeregt hat. So haben wir uns die Frage gestellt, welche schweren Steine (Vergleichen, Lüge...) wir in unserem Lebensrucksack mit uns rumtragen. Inwiefern lassen wir Freunde in diesen Lebensrucksack reinschauen und uns helfen? Welche Schuld belastet unsere Beziehung untereinander und zu Gott?

Die klare Antwort: Schau auf Jesus! Er ist der Ankerpunkt in deinem und meinem Leben. Wie der Nordstern in unserem Sonnensystem immer an der gleichen Stelle steht, so ist auch Jesus immer da. Er will dir helfen, deine Steine aus dem Lebensrucksack zu entfernen. Er liebt dich und will dich immer wieder neu auf ein Leben mit ihm ausrichten. Das ist das Ziel, für das es sich zu leben lohnt!

Hier habt ihr ein paar Impressionen von der Woche. Mehr findet ihr unter www.sola-frankfurt.de.

Datei 07.07.17, 19 54 25.jpegDatei 07.07.17, 19 54 55.jpegDatei 07.07.17, 19 55 30.jpegDatei 07.07.17, 19 55 44.jpeg

Autor: Joachim Muth
Datum: 7. Jul 2017
Neuer: Wir sind ORT DES RES…