Alianzgebetswoche

Bildschirmfoto 2018-01-07 um 15.57.25.png

Herzliche Einladung zur diesjährigen Allianzgebetswoche!

Neues Konzept der Allianzgebetswoche 2018

Vom 15. bis 21. Januar 2018 wollen wir als Christen aus den unterschiedlichen Gemeinden der Evangelischen Allianz wieder gemeinsam für unsere Stadt beten.

Montag – Donnerstag:
5 Gebetsorte im Stadtgebiet

Anders als in den Vorjahren wird es im kommenden Jahr fünf feste Orte im Stadtgebiet geben, an denen wir uns zum Gebet treffen (Nord, Süd, Ost, West und Mitte). Dort finden von Montag bis Donnerstag die Gebetsabende statt, welche jeweils unterschiedliche thematische Schwerpunkte haben. So steht der Montag im Zeichen unterschiedlicher Gebetsformen und –zugänge. Am Dienstag beten wir gemeinsam für die Berufswelt und für Christen, die Verantwortung in der Gesellschaft tragen. In der Mitte der Woche nehmen wir die einzelnen Stadtregionen in den Blick und beten vor Ort für die Bedürfnisse der Stadtteile und erbitten Gottes Wirken. Gemeinsam mit Christen aus unterschiedlichen Kulturen beten wir am Donnerstagabend und erleben die Vielfalt von Gottes weltweiter Gemeinde.

Freitag – Sonntag: Römergebet, Gebetsspaziergänge und Allianztag

Am Freitag laden wir alle herzlich zum „Römergebet“ für und mit Politikern aus der Stadtgesellschaft und den Mitarbeitern aus der Verwaltung im Rathaus ein. Da Gebet uns „Beine macht“, bieten wir Gebetsspaziergänge durch die Stadtteile am Samstagvormittag an. Zudem wird es weitere Gebetsveranstaltungen für Kinder, Eltern mit Kindern und Senioren geben. Den Abschluss unserer Gebetswoche bildet der Allianztag in der Stadthalle in Zeilsheim, bei dem Johannes Hartl (Gebetshaus Augsburg) uns zum weiteren Gebet in 2018 Impulse geben wird. Und im Anschluss an den Mittagssnack wird es noch ein vertiefendes Seminar mit Johannes Hartl geben.

Weitere Informationen werden über einen Flyer und auf der Homepage der Evangelischen Allianz Frankfurt e. V. bekanntgegeben.

Autor: Joachim Muth
Datum: 7. Jan 2018
Neuer: Brotherhood! Join th…
Älter: Weihnachts-Basar…