Auftrag und Slogan des CVJM Frankfurt am Main e. V.

CVJMDreieck.jpg

Der Auftrag des CVJM FFM e. V. lautet:

Wir als Mitarbeitende des CVJM (FFM) sehen es als unseren Auftrag, Gott zu lieben, seine Liebe an junge Menschen weiterzugeben und sie für ein Leben mit Jesus zu begeistern. Deshalb begleiten wir sie in ihrer Lebenswelt, begegnen ihnen authentisch und vorurteilslos, unterstützen sie in ihren Talenten und Fähigkeiten und stellen uns gemeinsam ihren Fragen und Zweifeln.

An diesem Auftrag möchten wir unsere Arbeit orientieren. Damit dieser Auftrag unser täglicher Begleiter ist, haben wir einen Slogan festgelegt, der uns in einfacher Form an das erinnert, was Jesus für uns getan hat:

Leidenschaft aus Liebe

Gott hat uns seine Liebe durch Jesu Leben und Wirken gezeigt. Sein Leben und seine Liebe sind für uns Inspiration und Herausforderung zugleich. Sie sind Leidenschaft pur. Deshalb möchten auch wir diese Liebe leben und mit Leidenschaft den Kindern und Jugendlichen begegnen. Eine Leidenschaft, die aus der Liebe zu Gott ihren Antrieb erhält.

Dein Ansprechpartner
Ansprechpartner
Kontakt: Joachim Muth
Kalender
Alle Termine anzeigen