Schülercafé VIVA

Jeden Tag haben die Schülerinnen und Schüler der IGS Herder die Möglichkeit, ihre Mittagspause in unserem mittlerweile traditionellen Schülercafé VIVA zu verbringen. Sie können dort Sandwich oder Süßigkeiten kaufen und Fritz- und Bionadegetränke bzw. Kakao und Eiscafé trinken. Hinzu kommen vielfältige Gesellschaftsspiele, die Dartscheibe und unser Kicker.

Das Schülercafé in der Waldschmidtstraße 37 wurde 1994 mit Hilfe der Dr. Arthur-Pfungst-Stiftung eingerichtet und ist seit dem ein beliebter Rückzugsort für die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Herder.

Im folgenden kannst du dir ein paar Bilder und Videos anschauen und dir so einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen!

PSD Bank Wettbewerb „MitMenschen – Gemeinsam stark“

Café VIVA Renovierungsvideo

Video zum 22 jährigen Jubiläum

P1130063.jpeg

Dartraum

IMG_0540.jpeg

Theke

P1130057.jpeg

Chillarea

IMG_0537.jpeg

Kickerarea

P1130070.jpeg

Getränkeauswahl

Dein Ansprechpartner
Kontakt: Joachim Muth

AKTUELL EINGESCHRÄNKTE VERANSTALTUNGEN

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Europa, haben wir uns dazu entschieden, den Empfehlungen der Experten und dem Aufruf der Bundeskanzlerin zu folgen. Das heißt, dass wir bis auf Weiteres unsere Angebote und Aktivitäten (Fußballgruppe, Ferienspiele, Sunday @the YMCA, CVJM&Friends) einschränken. Alle stattfindenden Veranstaltungen werden mit Mund-Nasenschutz und unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt.

An Schulen CVJM Junge Erwachsene Kinder und Jugendliche
12.-16.05.2021