Schülercafé VIVA

Jeden Tag haben die Schülerinnen und Schüler der IGS Herder die Möglichkeit, ihre Mittagspause in unserem mittlerweile traditionellen Schülercafé VIVA zu verbringen. Sie können dort Sandwich oder Süßigkeiten kaufen und Fritz- und Bionadegetränke bzw. Kakao und Eiscafé trinken. Hinzu kommen vielfältige Gesellschaftsspiele, die Dartscheibe und unser Kicker.

Das Schülercafé in der Waldschmidtstraße 37 wurde 1994 mit Hilfe der Dr. Arthur-Pfungst-Stiftung eingerichtet und ist seit dem ein beliebter Rückzugsort für die Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Herder.

Im folgenden kannst du dir ein paar Bilder und Videos anschauen und dir so einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen!

PSD Bank Wettbewerb „MitMenschen – Gemeinsam stark“

Café VIVA Renovierungsvideo

Video zum 22 jährigen Jubiläum