Die Erfolgsgeschichte - Partygottesdienst

Partygottesdienst Lobpreis

Besucher beim Gottesdienst

Wir sind sozusagen umgezogen! Der Party-Gottesdienst findet inzwischen zum zweiten Mal in der „jugend-kultur-kirche sankt peter“ statt. Von außen ist es eine mächtige Kirche. Die Innenräume erinnern eher an eine hochklassig eingerichtete Konzerthalle. Das ist aus dem kleinen Pflänzchen geworden, das Annette Rösch und Andy Voßeler gepflanzt haben:
Der Gottesdienst beginnt um 21 Uhr, gerade dann, wenn die Nachtschwärmer beginnen aktiv zu werden. Ein lockeres Moderatorenteam führt durch den Gottesdienst. Stehend, sitzend, mit erhobenen Händen oder mit geschlossenen Augen im Gebet vertieft füllen diesmal 95 junge Menschen, aus den verschiedensten Gemeinden die Räume, während
des wunderschönen Lobpreises. Ein abgedunkelter Raum, professionelle Lichteffekte und viele Kerzen geben Atmosphäre. Gott ist spürbar! Dynamische, auch mal alternative
Predigten von wechselnden Rednern, sorgen für geistlichen Input.
Jonas Hutfilter sprach über Bruce Willis als Tempel, Einheit und den Stuhl, bei dem die Beine gleich lang sein müssen, damit er nicht umfällt. Klingt erst mal abstrakt, hat aber einen
theologischen Hintergrund: Die Stuhlbeine symbolisieren Geist, Körper und Seele, keines darf vernachlässigt werden.
Eine liebevoll gestaltete Dekoration runden das gesamte Ambiente ab. Und fast schon während des Abschluss-Segens sind nebenan Basstöne zu hören. Es ist DJ-Albi! Es ist laut! Es
ist gemütlich! Es ist heiß! Eine Bar mit frisch gezapftem Bier, Cocktails, kalten Getränken und Hot-Dogs warten auf die Gottesdienstbesucher, die ordentlich feiern wollen. Es wird getanzt, geredet und gelacht! Eine christliche Party bis in die Nacht hinein. Gehegt und gepflegt von Annette Bertling und Friederike Manal, seit kurzem auch Albrecht Lorenz, in der Leitung wächst und gedeiht der heranwachsende Baum. Zwei Mal im Jahr wird das Event aufwendig vorbereitet, Konzepte durchdacht und modernisiert, eingeladen und mitgefeiert.
Wir danken Gott und allen Mitarbeitern, die dabei sind und mitgestalten! So soll dieser Abend die Möglichkeit bieten sich auszuprobieren, in verschiedenen Bereichen zu üben, Kontakte zu knüpfen und ausgelassen Gemeinschaft mit Freunden zuhaben.

Blogeintrag
Autor: Nadja Heeb
Datum: 10. Mai 2011
Weitere Einträge
Neuer: Das war das »Lerncam…
Älter: Jahreshauptversammlu…
Übersicht aller Einträge