Skifreizeit in Adelboden 2012

adelboden-2012.jpgAb auf die Piste!

Dieses Jahr ging es schon an Silvester mit der Anfahrt los. Alle Straßen waren frei, so dass alle – also 31 TeilnehmerInnen aus dem CVJM Frankfurt – gut und pünktlich ankamen. Nach dem Abendbrot haben wir Lieder gesungen und einen Rückblick auf das alte Jahr gemacht. Um Mitternacht haben wir dann Raketen abgeschossen und uns das Beste für das Neue Jahr gewünscht. Nach dem Neujahrs-Brunch sind dann alle Ski-Begeisterten auf die Pisten gegangen. Auch an den nächsten Tagen war das Wetter zwar nicht nur reiner Sonnenschein, aber immerhin bis Mittwoch Ski-tauglich. So konnten auch die kleineren Kinder mittags nach dem Ski-Kurs noch zum Bühlberg und zum Hahnenmoos zur Abfahrt. An den weiteren Abenden gab es eine Predigt zur Jahreslosung „Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.“, einen Film „Das Glücks-Prinzip“, einen Spiele-Abend, einen Dank- und Lobpreis-Abend mit Special Act „Waves of Mercy“ von Johanna, Rebecca und Magdalena sowie den schon traditionellen Ausgeh-Abend (Weltcup-Bar, Berner Bar …). Dank der hervorragenden „Bekochung“ durch unsere Küchenfee Feven hatten wir alle genügend Kraft zum Skifahren und konnten unsere „Weihnachtspfunde“ behalten. Wettermäßig ungemütlicher wurde es dann ab dem Donnerstag, an dem alle Gondeln still standen, und in der Nacht zum Freitag, in der alle Autos unter eine dichte Schneedecke kamen. Dennoch sind wir alle wieder gut den Adelbodner Berg hinunter gekommen und freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: „Ski Heil in Adelboden“.

Autor: Rebecca und Karlheinz Walch
Datum: 13. Jan 2012