Power am Tower 2013

2013_09-pat.jpg

Unser Crêpe-Stand bei Power am Tower

Am Freitag den 13. September fand am Uhrtürmchen Frankfurt Bornheim zum 24. Mal das Kinder- und Jugendfest „Power am Tower“ statt, auf dem auch dieses Jahr der CVJM wieder mit einem Stand vertreten war. Nachdem es die ganze Woche geregnet hatte, bestand natürlich Sorge über das Wetter, diese erwies sich allerdings als völlig unbegründet. Schon der mittägliche Aufbau wurde von strahlendem Sonnenschein begleitet, der uns den ganzen Tag lang erhalten blieb.

Als das Kinderfest um 14:00 h langsam begann, lernten Philipp und Eva, die FSJler, die ungeschminkte Wahrheit über das Crêpes backen kennen - es ist lange nicht so leicht wie es aussieht. Doch nach anfänglichen Startschwierigkeiten und mit etwas Übung, klappte alles sehr gut. Dieser Eindruck wurde vor allem durch den wachsenden Andrang an unseren kleinen Stand bestätigt, an dem die Leute nach kurzer Zeit Schlange standen. Vor allem die Kinder waren hellauf begeistert und genossen ihre Nutellacrêpes in vollen Zügen.

Als sich unser Team gegen 16:00 Uhr um drei weitere Mitglieder, Joachim, Simone und Anke erweiterte, entspannte sich die Lage zumindest für einige von uns etwas. Nach einiger Zeit ging uns bereits der Teig zu Ende und wir mussten improvisieren um unseren Stand weiter führen zu können. Doch nach einem kurzen Brainstorming und kurzer Diskussion entschieden wir uns für eine Notlösung, mit der auch unsere Kunden, die unseren Stand tatsächlich bis zum Ende des Festes besuchten, durchaus zufrieden schienen. Alles in allem war das „Power am Tower“ Fest ein voller Erfolg, bei dem wir vor allem was das Wetter und unseren Standplatz anging, viel Bewahrung erfahren durften.

Blogeintrag
Autor: Eva Voerste
Datum: 18. Sep 2013
Weitere Einträge
Neuer: Adventsevents…
Älter: »Der Neue«…
Übersicht aller Einträge