Eine Halle von Helden

Es ist dunkel, nebelig und die epische Musik im Hintergrund lässt das Adrenalin steigen. Die Stimme aus dem Phaser zählt die Sekunden bis es endlich losgeht. Und dann ist es soweit. Das Startsignal ertönt und zwölf Teenager und deren Mitarbeiter rennen mit leuchtenden Westen durch die Halle und markieren um die Wette. Wer schafft es, am Ende so wenig wie möglich markiert zu werden und so oft wie möglich andere zu markieren!? 20 Minuten pure Anspannung und Anstrengung muss man aushalten, dann weiß man, wer der Held dieser Runde ist!

LaserTag ist ein neuer Trendsport und wir sind im LaserTag Center in Hanau (www.lasertag-hanau.de). Dem ersten Center mit zwei Ebenen. Gemeinsam mit neun Thekenhelfern und drei Mitarbeitern hat sich das Team des Schülercafés VIVA am 4.4.2014 aufgemacht, um zusammen etwas zu erleben und den Teamgeist zu fördern. Ich denke ich lüge nicht, wenn ich sage: Wir alle waren Helden! Denn bei diesem Sport kommt sich jeder vor, als ob er allein der Hero wäre. Dabei ist Spaß vorprogrammiert. Außerdem wächst man als Team enger zusammen. Denn beim LaserTag geht es darum, dass man als Team arbeitet und gemeinsam Punkte sammelt. Es ist nicht ein sinnloses Ballerspiel, sondern zielt darauf ab, gemeinsam Spaß zu haben und als Team miteinander zu agieren. Man könnte auch sagen, es handelt sich um moderne Erlebnispädagogik. Ich persönlich habe es sehr genossen und freue mich schon auf den nächsten Ausflug mit unserer Thekenhelfercrew. Denn eines ist klar: Diese Aktion muss auf jeden Fall wiederholt werden!

Blogeintrag
Autor: Joachim Muth
Datum: 9. Apr 2014
Weitere Einträge
Neuer: Camp Michelstadt 201…
Älter: Girls and Boys Day …
Übersicht aller Einträge