Power am Tower 2015

PAT1.jpg

„Power am Tower“ ist das Stadtteilfest in Bornheim, an dem wir auch dieses Jahr wieder teilgenommen haben. Das Stadtteilfest ist initiiert vom Stadtteilarbeitskreis Nordend/Bornheim. Dabei stellen sich die verschiedenen Organisationen für Kinder- und Jugendarbeit vor. Ein buntes Fest mit viel Musik, Essen und verschiedenen Aktionen für Kinder und Jugendliche.

Dieses Jahr haben wir an unserem Stand mit den Kindern aus Spaltreifen, in Form von Herzen, Sternen oder Kreuzen, Schlüsselanhänger oder Ketten gebastelt. Dabei durften die Kinder die Formen einfach mit einem Küchenmesser und einem Hammer aus dem Spaltreifen rausschlagen und anschließend kreativ gestalten. So konnten sie die abgeschlagenen Formen zum Beispiel schleifen, anmalen oder ein Loch in diese bohren, damit sie durch ein Leder zu einer Halskette wurden.

Neben der Aktion für die Kinder, haben wir auch viele gute Gespräche mit Eltern und anderen Passanten geführt, die begeistert über unsere Aktion waren. Denn Spaltreifen sind nichts Alltägliches und haben bei allen Besucher_innen großes Interesse geweckt. Kreativ, einfach und super vielfältig zu verwenden.

Das Schönste an diesem Tag war jedoch, dass die Kinder begeistert waren und ihre Kreativität voll ausleben durften.

PAT2.jpg

PAT3.jpg

PAT4.jpg

Mehr Infos zu Spaltreifen gibt es beim Reifendrehwerk Christian Werner, von dem auch wir unsere Spaltreifen erhalten.

Autor: Joachim Muth
Datum: 14. Okt 2015
Neuer: Swap Party am 24.10.…
Älter: Swap Party am 24.10.…