SOLA 2015: Hugenotten - was bleibt?

Sola 2015

Frankreich im 17. Jahrhundert: König Ludwig XIV. erlässt ein Gesetz, das sogenannte Edikt von Fontainebleau. Es besagt: ab sofort ist es illegal, Hugenotte zu sein! Hugenotten waren damals die evangelischen Christen in Frankreich. Diese Hugenotten hatten durch das Edikt ein furchtbares Leben: ihre Kirchen wurden zerstört, sie durften bestimmte Berufe nicht mehr ausüben, sie mussten sich heimlich treffen - wenn ein Hugenotte erwischt wurde, wurde er ins Gefängnis geworfen!

Das SOLA Frankfurt 2015 spielt in genau dieser Zeit. Es geht um einen heimlichen Kampf, ein Verstecken vor denen, die niemals herausfinden dürfen, dass du zu den Hugenotten gehörst! In 8 actionreichen Tagen erlebst Du eine mitreißende Geschichte - mit Theaterstücken, Geländespielen und Nachtwanderung. Du wirst neue Freunde kennenlernen - und mit ihnen um die Freiheit kämpfen. Ihr werdet überfallen werden und fliehen. Du wirst herausfinden, wer eure Feinde sind - und was den Hugenotten damals die Kraft gegeben hat, das alles zu ertragen. Bist Du bereit für dieses Abenteuer? Wir freuen uns auf Dich!

Anmeldeflyer: Sola-Flyer 2015.pdf

Website www.sola-frankfurt.de

Blogeintrag
Autor:
Datum: 28. Apr 2015
Weitere Einträge
Neuer: Sola 2015. Wo das Wa…
Älter: Swap Party am 28.03.…
Übersicht aller Einträge