Willkommen Flavia!

Flavia.jpgUnsere neue FSJ'lerin: Flavia


Seit schon ungefähr 4 Wochen wohne ich jetzt in Frankfurt. Mein Name ist Flavia Trebuth, ich komme aus Berlin und wollte nach der Schule dann doch nicht direkt mit dem Studieren, oder was auch immer, anfangen. Bisher finde ich es hier echt schön ...natürlich etwas übersichtlicher als Berlin ;). In meiner Gemeinde habe ich auch schon kleine Aufgaben übernommen und mit Kindern gearbeitet, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Erst gegen Ende meiner Schulzeit, als ich angefangen habe, die Zeit danach zu planen, bin ich auf den CVJM gestoßen und habe mich dann in Frankfurt beworben.

Danach ging alles ganz schnell und noch schneller kam der erste Tag, alleine ohne Familie zu wohnen. Natürlich ist das alles neu und auch eine kleine Herausforderung aber ich bin jetzt schon froh, diese Veränderung gewagt zu haben. Ich bin gespannt, was dieses komplett andere Jahr bringen wird und freue mich auf die vielen Gelegenheiten, verschiedene Kinder und Jugendliche kennenzulernen, mit ihnen gute Zeiten im Schülercafé oder in der Kreativwerkstatt zu erleben und sie so ein ganzes Schuljahr begleiten zu dürfen. Aus den kommenden Erfahrungen hoffe ich ganz viel zu lernen, über mich und Gott, und dazu stehen mir hier mehrere Personen unterstützend zur Seite. Der erste Stress als Neuling hier ist jetzt schon vorbei und ich freue mich, die Arbeit des CVJM FFM noch weiter kennenlernen und unterstützen zu können.

Eure Flavia

Blogeintrag
Autor: Flavia Trebuth
Datum: 28. Sep 2015
Weitere Einträge
Neuer: Willkommen Till!…
Älter: Wall City - 25 Jahre…
Übersicht aller Einträge