Willkommen Till!

Till.jpg

Unser neuer FSJ'ler: Till


Kaffee kochen, irgendwelche Sachen erledigen auf die meine Chefs keine Lust haben und sinnlos putzen und aufräumen. So manch einer hat das als meine Hauptaufgabe beim FSJ hier in Frankfurt gesehen. Aber tatsächlich musste ich nicht einmal Kaffee machen (was sehr gut ist, da ich es nicht kann) und auch sonst keine der angeblich typischen Aufgaben für FSJler übernehmen. Meine Hauptaufgaben bestehen darin im Schülercafé Viva vier Tage in der Woche zu helfen und Mittwochs bin ich zusammen mit Tim und Annette an der Geschwister-Scholl Schule in Offenbach und unterstütze die beiden dort.

Doch jetzt zu mir:

Mein Name ist Till Rohde, ich bin 19 Jahre alt und komme gebürtig aus Karlsruhe. Ich wohne jetzt seit Anfang September in Frankfurt in der Jungs WG und habe mich schon sehr gut eingelebt. In meiner Freizeit mache ich leidenschaftlich gerne Sport. Ich hab bis vor kurzem noch drei Jahre Kampfsport gemacht habe damit aber aufgehört und hab jetzt angefangen für Triathlon zu trainieren. Ansonsten war ich in Karlsruhe im CVJM aktiv und habe dort die Jungschar und Freizeiten geleitet und mich in diversen Teams engagiert.

Ein FSJ wollte ich machen, weil ich nach meinem Abitur nicht direkt studieren wollte, sondern erst nochmal was anderes sehen und erleben möchte. Meine Wahl fiel dabei auf Frankfurt, weil ich einerseits mal in einer größere Stadt als Karlsruhe wollte und andererseits, weil ich etwas im Bereich der Schulsozialarbeit gesucht habe, da ich nach dem FSJ Mathe- und Sportlehrer am Gymnasium werden will.

Ich freue mich auf ein Jahr voller interessanter Erfahrungen mit Schülern und natürlich auch viele Erfahrungen mit Gott.

Euer Till

Blogeintrag
Autor: Till Rohde
Datum: 2. Okt 2015
Weitere Einträge
Neuer: Die Reise der neun G…
Älter: Willkommen Flavia!…
Übersicht aller Einträge