22 Jahre Schülercafé VIVA

Picture Fertig.pngAm 13.7.1994 unterzeichnen die Dr. Arthur Pfungst-Stiftung und der CVJM Mainkreisverband e. V. einen Vertrag, der die Zusammenarbeit bezüglich eines Schülercafés regelt. Am 30.09.1994 werden alle Gäste, Nachbarn und die Handwerker eingeladen, um die Fertigstellung der Räumlichkeiten zu feiern. Am 4.10.1994 ist es dann endlich soweit: Das VIVA öffnet das erste Mal seine Türen für Schüler und Schülerinnen.

Seit dem sind diese Türen nicht mehr geschlossen worden. Viel ist in den 22 Jahren unserer Arbeit geschehen. Gerade in der aktuellen Situation mit der Frage, wie es weitergeht, ist es ermutigend, dies zu sehen.

Dies wurde auch am 26.9.2016 in unserer Feierstunde anlässlich des 22 jährigen Jubiläums deutlich. Viele Gäste hörten die Grußworte des Oberbürgermeisters, Herrn Peter Feldmann, des stellv. Schulleiters der IGS Herder, Herrn Thomas Wierz, und der Geschäftsführerin der Dr. Arthur Pfungst-Stiftung, Frau Gisela Dietrich-Haas, in denen eines immer wieder klar gesagt wurde: Die Arbeit des VIVA muss weitergehen. In den Gesprächen vor und nach der Feierstunde wurde dies auch von den anwesenden Politikern und Freunden unterstrichen.

So schauen wir positiv in die Zukunft und vertrauen auf Gott, der das Schülercafé schon durch so manche Engstellen manövriert hat und sind gespannt, wieviel Jubiläen wir noch feiern dürfen!

Anlässlich des 22 jährigen Jubiläums haben wir ein Video gedreht, welches einen kleinen Rückblick und einen Einblick in die aktuelle Arbeit gibt. Viel Spaß beim Anschauen!

Autor: Joachim Muth
Datum: 7. Okt 2016
Neuer: Willkommen Sofia!…
Älter: 26 Jahre Einheit...…