Netzwerke

Der CVJM Frankfurt ist in mehrere Netzwerke einbezogen. Dazu gehört unten anderem folgende.

Die AG der CVJM in Deutschland die 1919 in Dresden gegründet wurde, ist ein Netzwerk aus 69 Ortsvereinen. Die Zusammenarbeit hat die besonderen Herausforderungen im Blick, die das (groß)städtische Umfeld für die Vereine hervorbringt.

Die Evangelische Allianz ist ein Zusammenschluss von mehr als 30 Gemeinden aus der Ev. Landeskirche, Freikirchen, unabhängigen Gemeinden sowie christlichen Organisationen in Frankfurt am Main. Uns verbindet der gemeinsame Glaube an Jesus Christus und das Herz für unsere Stadt. Zusammen wollen wir christlichen Glauben über Gemeindegrenzen hinweg leben, miteinander beten und Frankfurt dienen, damit Gottes Liebe sichtbar und erfahrbar wird.

Interface, das christliche Jugendnetzwerk in Frankfurt. Wir sind zusammen auf dem Weg besonders Jugendliche für Jesus zu begeistern.

Gemeinsam für Rhein-Main ist eine überkonfessionelle Plattform mit Internetportal für die Publikation kirchlichen und christlichen Lebens in der Metropolenregion Frankfurt/Rhein-Main und wendet sich an Menschen jeden Alters – unabhängig von Herkunft, Religion, Anschauung - die mehr über christliche Gemeinde und Werke, Veranstaltungen oder Jesus Christus erfahren wollen.

Dein Ansprechpartner
Kontakt: Winfried Grau