Werkstatt der Hoffnung

Werkstatt der Hoffnung 2012

Von 03.-06.01.2013 fuhren Albrecht, Nadja, Felix, Hannah, Lisa, Feven, Markus und Joanna zur Werkstatt der Hoffnung ins CVJM Freizeitzentrum Münchsteinach. In den Tagen standen insbesondere die Fragen im Vordergrund.

 „Wer bin ich?“ und „Wozu ruft mich Gott?“

 Dies versuchten wir durch das Hörende Gebet, die Erforschung unserer Persönlichkeit durch verschiedene Tests und durch Menschen und Situationen die unser Leben prägten herauszufinden. Wir besuchten Workshops,  lernten verschiedene Arten des Lobpreises kennen, wie zum Beispiel das Soaking, und genossen Gottes Gegenwart in der großen Gruppe von fast einhundert Teilnehmern und in Kleingruppen, beim Lobpreis, in Seminaren und bei Gebeten.

Zeit für Spiel und Gespräch

In der freien Zeit und an den gemeinsamen Abenden entstanden ausgelassene Spiel- und Gesprächsrunden und wir lernten die Mitarbeiter der anderen AG-Vereine kennen.

Von der Vielfalt und Häufigkeit des Essens waren wir stark beeindruckt und es schmeckte meist hervorragend. Untergebracht waren wir in kleinen und gemütlichen Holzhäusern mit jeweils zehn Betten, die über das Gelände verteilt standen.

Rückblickend hatten wir vier gesegnete und erfüllte Tage, in denen wir uns und unsere Mitmenschen besser kennen und verstehen lernen durften.

Blogeintrag
Autor: Joanna Weitzel
Datum: 24. Jan 2013
Weitere Einträge
Neuer: Neujahrsansprache…
Älter: Licht – Liebe – Lebe…
Übersicht aller Einträge