CVG Frühjahrstagung

2014_cvg-tagung_web.jpg

Bogenschießen

Unsere diesjährige CVG Frühjahrstagung fand vom 13.-15. Juni 2014 im Fritz-Emmel-Haus in Kronberg/Ts. unter dem Motto ‚Aktion und Entschleunigung‘ statt.

Nach einer entspannten Ankommens-Runde am Freitagabend, in dem wunderschönen neuen Tagungsraum des Fritz-Emmel-Hauses, klang der Abend am Lagerfeuer aus.

Am Samstagvormittag nahm uns Andreas Hannemann, Pfarrer der Nord-Ost-Gemeinde in Frankfurt, mit seiner interaktiven Bibelarbeit mit hinein in das Thema ‚Zwischen Anspannung und Entspannung – das Richtige zur richtigen Zeit am richtigen Ort tun‘. Als biblische Grundlage stützte er sich hauptsächlich auf die Verse aus Prediger 3, 1-7.

Der Nachmittag stand zur freien Verfügung für Natur, Kultur und Sport (u. a. Bogenschießen mit Reiner - vielen Dank dafür!). Nach dem Abendessen konnten wir,  im Rahmen eines Lobpreis- und Gebetsabends, an Leib, Seele und Geist auftanken. Viele spürten die Präsenz des heiligen Geistes sehr stark. Und auch dieser Tag fand sein Ende am Lagerfeuer.

Am Sonntagvormittag konnten wir den Vortrag von Martin Schleske, Geigenbaumeister und Dipl.-Physik-Ingenieur, ‚Der Klang-Vom unerhörten Sinn des Lebens‘ verfolgen, den er auf dem Willow Creek Kongress im Februar 2014 in Leipzig hielt.

Alles in allem eine rundum gelungene Tagung mit Aktion und Entschleunigung, bei der auch die Fußballfans nicht zu kurz kamen. Allen Vorbereitenden und Durchführenden ein herzliches Dankeschön!

Autor: Annette Reiß
Datum: 17. Jun 2014
Neuer: Jugendkirchentag: Da…
Älter: Camp Michelstadt 201…