Willkommen Sofia!

SofiaMoyaLegarda.jpegMein Name ist Sofia Moya Legarda. Ich komme aus Darmstadt und bin 19 Jahre alt. Nach meinem Abitur wollte ich nicht direkt studieren und schaute mich nach FSJ-Möglichkeiten in meiner Umgebung um. Anfangs war ich leider nicht sehr erfolgreich. Erst durch eine Freundin bin ich dann zufällig auf die CVJM-Stelle in Frankfurt gestoßen. Nach meiner Bewerbung lief alles sehr, sehr schnell.

Die Arbeit macht mir Spaß und ich fühle mich hier schon richtig wohl. In Darmstadt war ich in meiner alten Gemeinde sehr aktiv bei der Jugendarbeit mit dabei sowie auch bei anderen Aktionen und Projekten, daher sind mir einige der Aufgaben hier nicht ganz unbekannt.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Kreativwerkstatt in Offenbach, da ich bisher nur organisatorische Aufgaben dafür gemacht habe und freue mich schon sehr mit den ganzen Kinder zusammen zu basteln und neue, kreative Ideen auszuprobieren. Die Arbeit im VIVA gefällt mir gut. Manchmal ist es vielleicht etwas laut, wenn wir ein volles Haus haben, aber es ist dennoch schön, die Schüler kennenzulernen und etwas aus ihrem Leben mitzubekommen.

Alles in Allem bin ich gespannt, was dieses Jahr so alles noch für mich bereithält und hoffe, eine gute Unterstützung des CVJM-Teams in Frankfurt zu sein.

Sofia Moya Legarda

Blogeintrag
Autor: Sofia Moya Legarda
Datum: 20. Okt 2016
Weitere Einträge
Neuer: Weihnachts-Basar…
Älter: 22 Jahre Schülercafé…
Übersicht aller Einträge