Garten-AG

„Aus der Wildnis einen Paradiesgarten schaffen.“
Das ist der Traum der Garten-AG.

Dabei arbeiten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 in einer freien Garten-AG und (mit Verstärkung des WPU-Kurses „Gartenprojekt“ der 8. Klasse) daran, den ehemaligen, verwilderten Schulgarten wieder zu beleben, anzulegen und Ideen zur Schulgeländegestaltung zu entwickeln und umzusetzen.

Die praktische Arbeit im verwilderten Schulgarten gehört ebenso zur Mitarbeit in der AG, wie das Beobachten und Beforschen von Pflanzen und Tieren und das Basteln und Verarbeiten von Naturmaterialien.

Kinder und Jugendliche sollen die Schönheit und Wunder der Natur kennen und schätzen lernen, damit sie diese auch schützen und bewahren.

Zeiten

Donnerstags

Garten-AG

Deine Ansprechpartner
Kontakt: Annette Rösch, Tim Hutfilter-Rösch

AKTUELL EINGESCHRÄNKTE VERANSTALTUNGEN

Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Europa, haben wir uns dazu entschieden, den Empfehlungen der Experten und dem Aufruf der Bundeskanzlerin zu folgen. Das heißt, dass wir bis auf Weiteres unsere Angebote und Aktivitäten (Fußballgruppe, Ferienspiele, Sunday @the YMCA, CVJM&Friends) einschränken. Alle stattfindenden Veranstaltungen werden mit Mund-Nasenschutz und unter Einhaltung der Abstandsregeln durchgeführt.

An Schulen CVJM Junge Erwachsene Kinder und Jugendliche
12.-16.05.2021