Starterprojekt

Dieses Projekt wird im 1. Halbjahr in allen 5. Klassen durchgeführt. Im Vordergrund des theater- und spielpädagogischen Projektes stehen neben der individuellen Erfahrung die Entwicklung sozialer Kompetenzen sowie die Förderung und Stärkung der Klassengemeinschaft und der Teamarbeit.

Themen der 7 Workshops sind unter anderem Vertrauen, Identität, Konflikte, Geschlechterrollen und Teamarbeit.

Das Projekt, das alle 2 Wochen in jeder 5. Klasse während der Unterrichtszeit durchgeführt wird, startet im September und endet im März.

Starterprojekt

Deine Ansprechpartner
Kontakt: Annette Rösch, Tim Hutfilter-Rösch

AKTUELL EINGESCHRÄNKTE VERANSTALTUNGEN

Aufgrund des Coronavirus (Covid-19) in Europa, haben wir bis auf Weiteres unsere Angebote und Aktivitäten (Fußballgruppe, Ferienspiele, Sunday @the YMCA, CVJM&Friends) eingeschränkt. Alle stattfindenden Veranstaltungen werden mit Mund-Nasenschutz und unter Einhaltung der AHA- und der 3G-Regeln durchgeführt. Soweit erforderlich werden die Daten der Besucher*innen erfasst und ein freiwilliger Test für Geimpfte und Genese wird empfohlen.

An Schulen CVJM Junge Erwachsene Kinder und Jugendliche